fbpx

Das war das E-Commerce Camp 2019

Allgemein

Vergangenen Montag fand unser E-Commerce Camp im Rahmen des Nürnberg Digital Festival 2019 statt. Bei unserer Veranstaltung drehte sich alles rund um das Thema Online-Handel und die erfolgreiche technische Umsetzung mit Shopware. Das E-Commerce Camp war sowohl für Einsteiger als auch für Spezialisten geeignet – für jedes Vorwissen gab es interessante und nützliche Vorträge von insgesamt sechs Speakern.

In vier verschiedenen Areas fanden Vorträge statt. Einsteiger, waren in unserer Basic Area richtig aufgehoben. Dort beleuchteten die Speaker unter anderem den Wandel im Handel und das Konzept von Pop-Up-Stores in Neumarkt.

In der Professional Area sind wir tiefer in die Materie eingestiegen. Hier erfuhren die Zuhörer unter anderem die heißesten News von Shopware und alles rund um Schnittstellen und Anbindungen.

Kreativ ging es in der Design Area zu. Medien-Designer erklären zum Beispiel, warum durchdachtes Design und die User-Experience für einen Webshop zentral sind.

In der Networking Area warteten nicht nur kulinarische Highlights mit Burgern von Kreiselmeyer, frischen Obstschalen von den Rübenrettern und selbstgemachte Waffeln und Brötchen auf die Besucher. Es gab auch sportliche Angebote zum Austoben, interessanten Gespräche, inspirierenden Austausch und jede Menge netter Menschen.

Ein rundum gelungenes Event bei bestem Wetter, das uns gezeigt hat: Das Nürnberg Digital Festival funktioniert auch in der Oberpfalz ganz gut – Schön war’s und bis zum nächsten Jahr!

 

Alle Bilder vom Event findet Ihr hier!

, , , , , , , , , , , , , ,
Shopware Partner Day
FOS-Praktikanten bei mr. pixel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Menü