fbpx

Nürnberg Digital
Festival 2018

mr. pixel KG | Nürnberg Digital Festival

Nürnberg Digital Festival 12.10. - 22.10.2018

Nürnberg Digital Festival 2018 – so war’s beim mr. pixel Event

Das Nürnberg Digital Festival (vormals Nürnberg Web Week) ist ein offenes Netzwerk der digitalen Community rund um Nürnberg. Seit 2012 verbindet es Menschen und Organisationen aus Wirtschaft, Technologie, Bildung und Kultur. An 10 Tagen fanden 2018 im Rahmen des Nürnberg Digital Festival etwa 170 Events mit 10.000 Besuchern statt. Wir von mr. pixel sind ein aktiver Teil davon und haben das Nürnberg Digital Festival mit unserem Event „I denk scho weida“ nach Neumarkt geholt.

Im Rahmen unseres Events behandelten wir Themen, die uns als crossmediale Werbeagentur ebenso wie unsere Kunden bewegen: Wie sieht die Zukunft von Onlinehandel aus? Und wie wirkt sich diese Zukunft auf den stationären Handel in den Städten aus? Ergänzen sich beide oder schließt das eine das andere aus? Und was ist überhaupt ein Einkaufserlebnis für Kunden? Etwa 30 Gäste suchten Antworten auf diese Fragen und fanden sich am 15. Oktober zu unserem Event im Maybach-Museum Neumarkt ein.

In einer Podiumsdiskussion wurden zusammen mit externen Gästen aus dem Handel diese Fragen besprochen. Diskutiert haben Janica Phelan vom Zahlungsanbieter BS Payone, Pascal Nießlbeck als Gründer des Onlineshops Rübenretter sowie Jens Hein-Winkler vom Versandanbieter DHL mit Entwickler Marco Schäfer und Agenturinhaber Andreas Krause von mr. pixel. In einem war man sich einig: Der stationäre Handel und der online Handel müssen künftig Hand in Hand gehen. Auch neue Herausforderungen, die sich daraus ergeben, wurden offen thematisiert.

Bei einer anschließenden Fragerunde hat sich auch das Publikum, das sich aus Neumarkter Händlern, Stadtplanern und interessierten Bürgern zusammensetzte, rege beteiligt. Handel ist ein Thema, das alle bewegt. Im Anschluss an die Podiumsdiskussion wurde bei leckerer, bayerischer Brotzeit im angenehmen Ambiente des Maybach Museums noch weiterdiskutiert. mr. pixel findet: Ein Schritt in die richtige Richtung, um stationären und online Handel künftig für beide Seiten sowie die Kunden gewinnbringend zu verbinden.

Die hom alle wos vazöht (Speaker):

Janica Phelan (BS Payone)

Pascal Nießlbeck (rübenretter.de)

Jens Hein-Winkler (DHL Paket | Niederlassung München)

Andreas Krause (mr. pixel)

Marco Schäfer (mr. pixel)

 

Wir danken Euch und freuen uns auf's nächste Jahr!
mr. pixel und Team

Menü