fbpx

Nürnberg Digital
Festival 2021 

eCommerce Day am 15.07.2021

Ein Tag. Sechs Unternehmen. Volle eCommerce Power. Sechs Unternehmen der Metropolregion Nürnberg dachten sich: Warum einzelne Veranstaltungen organisieren, wenn geballtes Wissen und gemeinsame Erfahrung einen viel größeren Mehrwert liefern können? Neben nexum, GIGATEC, ProudCommerce, WEBSALE und real media technic Staudacher wollen wir von mr. pixel wieder etwas ganz Besonderes bieten: Einen Tag ganz im Zeichen des Online-Handels – den eCommerce Day am 15. Juli 2021!

Wir finden, den persönlichen Austausch kann man nur schwer ersetzen. Deshalb führen wir unsere Veranstaltung als eine der wenigen in diesem Jahr hybrid durch. Das bedeutet: Unsere Vorträge kann sich jeder live bei uns vor Ort in der Holzgartenstraße anhören oder auch - von wo auch immer - digital verfolgen. In entspannter Atmosphäre bleibt bei bei Snacks und Getränken vor Ort selbstverständlich immer Zeit für einen angeregten Austausch. Natürlich übertragen wir auch alle weiteren Vorträge des eCommerce Day, sodass vor Ort keiner etwas verpasst.

Jetzt kostenlos anmelden

 

ecommerceday2021
mr. pixel KG | Anja Buchner

emotional Commerce – Emotionen im eCommerce

Gibt es rationale Kaufentscheidungen? Die Neurowissenschaft beweist, dass Produkte nur mittels Emotionen gekauft werden. Wer zwar technisch perfekt, aber schlichtweg zu kühl seine Produkte präsentiert, bietet kaum ein Einkaufserlebnis und verschenkt Potentiale im Webshop.

Mediendesignerin Anja Buchner von mr. pixel. erklärt, was eigentlich die Hirnforschung und Emotionen mit eCommerce zu tun haben. Ein Vortrag, der nicht nur für Webshop-Verantwortliche interessant ist, sondern für jeden. Denn Emotionen stecken in jedem Menschen und beeinflussen unser Handeln.

Jetzt kostenlos anmelden

eCommerce – setzt sich das durch?

Hier dreht sich alles um das Thema Webshop im Shopware 6 Umfeld. Geschäftsführer Andreas Krause und eCommerce Experte Julian Fleischmann von der Agentur mr. pixel erklären, wieso ein Onlineshop am besten wie eine eigene Ladenfiliale zu betrachtet ist. Der Vortrag eignet sich für jeden, der sich fragt: „Setzt sich eCommerce durch?“ genauso wie für alle, die sich bereits aktiv für einen Webshop entschieden haben.

Es wird geklärt, was konkret hinter jedem einzelnen Baustein im Webshop steckt, wie diese zusammenhängen und vor allem: Wie diese innerhalb eines Projekts erfolgreich umgesetzt werden. Damit aus den zwei Welten „Lokaler Handel“ und „eCommerce“ eine werden kann.

Jetzt kostenlos anmelden

Einkaufswagen

Corona Hinweis

Wir möchten natürlich für alle einen entspannten und sicheren eCommerce Day bieten. Daher greifen auch bei unserer hybrid Veranstaltung die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Unsere Terrasse und Räumlichkeiten bieten ausreichend Platz, um den Abstand von 1,5 m problemlos einzuhalten. Trotzdem gelten natürlich die drei Gs...

Bitte vorab einen Corona-Schnelltest durchführen, falls nicht vollständig geimpft oder bereits genesen. 

Menü